Hi, ich bin Luise, Grafikerin und Motiondesignerin mit reichlich Agenturerfahrung. Ich bin vielseitig interessiert, deshalb konnte und wollte ich mich nie für eine Disziplin entscheiden. So betreue ich Projekte ganzheitlich von der Konzeption bis zum finalen Export, teile mir die Arbeit aber auch gern mit anderen :-) 
Momentan bilde ich mich im Bereich Design Thinking und UX Design weiter, weil ich die Nutzer und Betrachter zukünftig noch viel mehr in den Fokus meiner Arbeit rücken möchte.
Wenn ich nicht gerade an einem Projekt tüftle, gleite ich mit meinen Schlittschuhen über das Eis oder gehe auf Entdeckungstour mit meinem Sohn.

Stationen:
Geboren 1985 in Jena.
Als Kind in den Zeichenkurs gesteckt.
2002 Aufbruch nach Leipzig, um Grafikdesignerin zu werden.
Es folgten Fachhochschulreife für Gestaltung, Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien bei KOCMOC.NET.
2008 – 2013: Studium Integriertes Design an der Hochschule Anhalt in Dessau, dort die Liebe zu bewegten Bildern entdeckt, Auslandssemester am KMITL in Bangkok.
Seit 2009 selbstständig tätig – seit 2014 erfolgreich mit Zweitjob Mutter.
Freie Mitarbeit bei zebra group GmbH, 3undzwanzig – Agentur für Gestaltung und Kommunikation, KOCMOC.NET GmbH u.a.
Können:
Corporate Design | Editorial Design | Layout  Infografiken | Motiondesign | 2D-Animation | Präsentationsgrafik

Engagement:
Grafikerin bei Stubenhocker Produktionen e.V. – Musiktheater für Kinder ab 2 Jahren
Back to Top